vier Würfel mit der Beschriftung "News"

Aktuelle Nachrichten

Wahlaufruf "Lieber gleichBERECHTIGT als später!!!"

Am 23. Februar 2025 findet die Bundestagswahl statt.

Mit unserer Stimme entscheiden wir über wichtige Bereiche der künftigen Politik in Deutschland. Zum Beispiel auch darüber, ob alle Menschen hier die gleichen Rechte und Chancen haben – unabhängig von ihrem Geschlecht.

Die Landesfrauenräte rufen mit einer gemeinsamen Social Media Kampagne zur Wahl auf.

Der Slogan lautet: „Lieber gleichberechtigt als später!“

Mit unseren Motiven feiern wir die Vielfalt der Frauen in allen Bundesländern. Verschiedene Frauen zeigen, welchen Einfluss die Errungenschaften für Geschlechtergerechtigkeit und Gleichstellung auf ihr persönliches Leben haben. Von Bäuerin, über Juristin zu Hebamme und Mutter: Frauen sind längst nicht mehr an veraltete Rollenbilder und Geschlechterideen gebunden.

Die Freiheit selbst zu entscheiden, was frau in und mit ihrem Leben machen möchte, muss geschützt und ausgebaut werden. Für uns alle.

Am 23. Februar haben wir alle in allen Bundesländern die Wahl. Gemeinsam machen wir den Unterschied – für Gleichberechtigung und Selbstbestimmung.

Die Kampagne ist am 14. Januar 2025 in Brandburg gestartet. Die Kampagnen-Posts des Frauenrates Saarland mit Sabine Kräuter-Stocktonund Saranja Sivangnanasundramoorthy sind am 11. und 13. Februar auf unserem Facebook und Instagram-Account zu finden. Wir freuen uns, wenn Sie die Posts dann fleißig teilen und weiterleiten.

Fotos: BTPS Germany/Thomas Lapp und Design: bureausteffiholz 

Das Kampagnendesign stammt aus Brandenburg.

Wir bedanken uns natürlich ganz herzlich bei Saranja SivangnanasundramoorthyundSabine Kräuter-Stocktonfür Ihre Bereitschaft die Gesichter der Kampagne aus dem Saarland zu sein. Außerdem möchten wir uns bei Martina Schlaucher und Thomas Lapp von BTSP Germanyfür die Unterstützung und gute Zusammenarbeit bedanken.

Weitere Informationen: